Finnland, das Land der hunderttausend Seen, liegt im Nordosten von Europa und zählt als das waldreichste Land Europas. Etwa 70% der Landesfläche ist bewaldet. Im finnischen Teil Lapplands, findet man mit die letzten unberührten Orte Europas, weshalb Finnland auch zu einem der letzten Naturgebiete zählt.
Nicht nur der Angler findet in den mehr als 180.000 Binnengewässern seine Freude. Auch der Jäger kommt in Finnland nicht zu kurz. Neben Raufußhühnern wie: Auer-, Birk-, und Haselwild, ziehen auch Elch, Weißwedelhirsch und Reh ihre Fährte. Großräuber wie Wolf, Bär und Luchs sind ebenfalls anzutreffen.
Die Population an Weißwedelhirschen ist neben einer kleineren Population im Westen von Tschechien, die einzige freilebende Population Europas. Um 1930 sind damals 7 Stück Weißwedelwild in der Region um Tampere ausgesetzt worden. Diese haben sich mittlerweile auf einen jährlichen Zuwachs von 25.000 Stück vermehrt. Bejagt wird der Weißwedel von Ende September bis Ende Januar. Er wird sowohl auf der Ansitz als auch auf der Gesellschaftsjagd bejagt.
Den größten Reiz für den Jäger stellt aber zweifelsohne das Elchwild in Finnland da. Dieses bejagen wir mit unseren Gästen in der Region Kareliens die auch gern als “Perle des Ostens” bezeichnet wird. Hier können wir mit ausgesuchten Elchjagdvereinen unseren Jägern die traditionelle finnische Elchjagd ermöglichen.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in unsren Angeboten.
Waidmannsheil euer Team von Finest Adventures